Offene Ateliers Bielefeld 2018
Die Offenen Ateliers 2018 finden am 8. + 9. September 2018 statt.
Samstag 14 - 19 Uhr | Sonntag 11 - 19 Uhr
Bei mir unter der Fahnennummer 32
Katalog Offene Ateliers Bielefeld 2018 als PDF.
Internetseite Offene Ateliers Bielefeld.
Lädchenglühen 2018
LÄDCHENGLÜHEN, 1. Dezember 2018, 12-19 Uhr
Glühwein, Markt & Kreatives in Bielefelds Künstlerviertel
Design, Kunst, Fotografie, Malerei, Schmuck, Mode, Accessoires,
gebrautes, geröstetes, antikes und gebrauchtes.
Erneut finden sich im Karree von Teutoburger Straße, Detmolder Straße, Niederwall und Ravensberger Straße unterschiedliche Läden und Galerien zusammen um beim gemeinsamen Lädchenglühen - bei Glühwein, Würstchen und Gebäck - Einblick in ihre Arbeit zu gewähren.
Zu entdecken gibt es ungewöhnliche Geschäftsideen in unterschiedlichen Lokalitäten, direkt am Weg oder in charmanten Hinterhöfen.
Bei mir gibt es wieder die beliebte Bratwurst Limitred Edition.
Kunst & Kultur im Karree, 7. Juli 2018, 13-20 Uhr
Fotografie, Gespräche, Installationen, Malerei, Mode, Musik, Schmuck
Neue und unbekannte Ansichten und Einsichten bietet am Samstag, 7. Juli 2018 von 13 bis 20 Uhr einmal mehr die Veranstaltung Kunst & Kultur im Karree (KuK) in Bielefeld.
In meinem Ladengeschäft für Kartonmodellbau in der Ravensberger Straße 49 in 33602 Bielefeld zeige ich neue eigene Konstruktionen sowie Teile meiner Installation „Wappenweg Bielefeld“ die ich über ein Jahr 2017 in 24 Etappen fotografiert habe.
Hier gibt es auch wieder die beliebte Limited Edition Bratwurst.
www.kuk-bielefeld.de PDF Katalog KuK 2018
Freiluft 2018
Seit 1999 findet regelmäßig die Kunstaktion „freiluft“ statt. Bielefelder Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen bildender Kunst, Performanceart und manchmal auch der Musik nehmen zu einem markanten Bielefelder Ort künstlerisch Bezug.
2018 findet freiluft am Sonntag, 28. Januar von 14-18 Uhr rund um das Gebäude X der Universität Bielefeld an der Universitätsstraße und auf dem Platz vor dem westlich gelegenen Eingangsbereich (Soziales Feld) statt.
Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sind dieses mal.
v.l.n.r. Gereon Inger, Raphaela Kula, Elke Werneburg, Tina Tacke, Brigitte Knehans, Felix Hemker, Jürgen Rebig, Norbert Meier, Ralf Filges
Ich zeige dieses Mal ein vergrößertes Abbild von Fixpunkten der UNI – hier die Leuchten am Gebäude X - auf Bielefeld mit seinen Außenbezirken zurück geholt auf die Leuchten am Gebäude X.
Befestigung: Jeweils zwei DIN A 4-Folien pro Lampe mit vier Tesastreifen
Alle niedrigen Lampen vor Gebäude X an der Universitätsstraße.